Bruni Jürss

Aufbruch

2020 entstand das erste Bild mit dem Titel – Aufbruch - das Thema beschäftigt mich bis heute.
Nach Beginn der Pandemie beschloss ich, die Zeit für mich als eine Rückzugszeit zu nutzen, um nochmal  intensiv in meine Vergangenheit einzutauchen und den Mut zu finden, meine Aufzeichnungen von 25 Jahren zu lesen.
Es wurde ein „Aufbruch“, eine sehr wertvolle, kostbare Zeit!
Die Verknüpfung meiner autobiografischen Aufzeichnungen und meiner Bilder begann:
„…und manchmal stehen die Wolken still“
Aufbruch ist die Bereitschaft, das Leben in all seinen Facetten anzunehmen.
Aufbruch ist die Bereitschaft, das Trauma in meinem Leben aufzunehmen – anzunehmen, als einen Teil von mir.
Mit der gleichen Intensität, wie jede Blüte versucht sich zu öffnen, mich selbst der Weite, der Fülle, der Träume, der Wünsche meines Lebens immer wieder zu öffnen.

Aufbruch ist eine Befreiung – denn, niemals war mehr Anfang als – jetzt




"Sonnenkind", 2024, 40x40cm, Mischtechnik auf Leinwand



"Blütentanz", 2024, 40x40cm, Acryl auf Leinwand



"Aufbruch 1", 2020, 40x50cm, Acryl auf Leinwand



"Glücksmoment", 2022, 70x100cm, Acryl auf Leinwand



"Flüchtigkeiten", 2022, 140x200cm, Acryl auf Leinwand



"Freude", 2024, 90x120cm, Acryl auf Leinwand



"Kollektive Freude", 2024, 100x100cm, Acryl auf Leinwand